Mo-So 17.-23.09.2018 „24h-BGE-Hotline“ (+49) 030/63417989 Raum 6499 für BGE-Neuinteressierte

Von Mo-So 17.-23.09.2018 gibt es eine durchgehende „24h-BGE-Hotline“ Telefonnummer (+49) 030/63417989 Raum 6499 in Form eines Telefonkonferenzraums für am Thema Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) Neuinteressierte wo BGE-Kenner aus der deutschlandweiten BGE-Community diesen für Fragen Rede&Antwort zur Verfügung stehen. Sollten Anrufer nachdem sie Telefonnummer und Raumnummer eingegeben und ihren Namen (Vorname ausreichend) gesagt haben, Musik im Telefonkonferenzraum hören ist wider Erwarten (noch) kein BGE-Kenner im Telefonkonferenzraum.

Die Telefonnummer ist eine normale Festnetznummer in Deutschland, d.h. es entstehen für die Anrufer die normalen Kosten für einen Festnetzanruf in/nach Deutschland, sprich wer eine Festnetzflatrate hat, dem entstehen keine Kosten.

Diese „24h-BGE-Hotline“ ist primär gedacht für Alle, die noch gar keine Vorstellung vom Bedingungslosen Grundeinkommen (BGE) haben und mit den 4 Kriterien des Netzwerk Grundeinkommen www.grundeinkommen.de/grundeinkommen/idee/ Verständnisschwierigkeiten haben:
„Ein Grundeinkommen ist ein Einkommen, das eine politische Gemeinschaft bedingungslos jedem ihrer Mitglieder gewährt. Es soll
– die Existenz sichern und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen,
– einen individuellen Rechtsanspruch darstellen sowie
– ohne Bedürftigkeitsprüfung und
– ohne Zwang zu Arbeit oder anderen Gegenleistungen garantiert werden.“

Sollten diesbezüglich keine BGE-Neuinteressierten im Telefonkonferenzraum sein, können selbstverständlich auch die deutschlandweiten BGE-Kenner sich untereinander austauschen und ggf. vernetzen.

Insofern diverse BGE-Initiativen als ‚Gastgeber‘ in der Facebook-Veranstaltung erscheinen bedeutet dies nicht, dass diese Veranstalter im rechtlichen Sinne oder verantwortlich für diese Aktion sind. Es ist auch nicht garantiert, dass diese als BGE-Kenner im Telefonkonferenzraum sein werden.

Siehe auch auf www.facebook.com/events/314221096049882/

 


Wer noch als BGE-Kenner mitmachen möchte meldet sich bitte entweder bei der Initiative Grundeinkommen Berlin www.grundeinkommenberlin.wordpress.com/kontakt/ bzw. www.facebook.com/pg/InitiativeGrundeinkommenBerlin/about/ oder über den Messenger der Facebook-Seiten der diversen BGE-Initiativen in Deutschland welche alle die dafür notwendige Information/Link haben sollten.


Diese Aktion findet im Rahmen der 11. Internationalen Woche des Grundeinkommens (Basic Income Week) Mo-So 17.-23.09.2018 statt.
#Grundeinkommenswoche #basicincomeweek
www.woche-des-grundeinkommens.eu
www.basicincomeweek.org
www.facebook.com/events/197189157604064/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s